Schulsanitätsdienst Gymnasium Westerburg

Der Schulsanitätsdienst des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Westerburg besteht aus 4 Kooperationslehrkräften und derzeit 21 Schüler-/Innen. Der SSD ist nun das zweite Schuljahr im Einsatz. Bereits im ersten Schuljahr 2018/2019 wurde das Team zu knapp 100 Einsätzen gerufen. Das wichtigste Utensil im alltäglichen Einsatz in der Einsatzrucksack. Er enthält alle benötigten Geräte und Materialien. Leider war einer der beiden Trageriemen des Rucksackes schon eine ganze Weile ausgerissen und die im Dienst befindlichen Schüler-/Innen mussten ihn umständlich tragen. Die Bitte des Schulsanitätsdienstes nach einem neuen Einsatzrucksack hat die Sebastian Stahl-Stiftung gerne und zügig erfüllt. Toll, dass es diese Gruppe am KAG gibt!

Schulsanitätsdienst Gymnasium Westerburg