Ein herzliches Dankeschön an das Konrad-Adenauer-Gymnasium

Am Dienstag,  05.September 2023, wurden die neuen Fünftklässler am Konrad-Adenauer-Gymnasium eingeschult. Der Tag begann für die Schüler und Schülerinnen mit ihren Eltern in der Christkönig-Kirche in Westerburg mit einem gemeinsamen Begrüßungsgottesdienst. Dieser war von den Schülern der Stufe 6 und ihren Lehrern vorbereitet worden und stand unter dem  Thema Garten. Jedes Kind erhielt daher zur Erinnerung an den Start in der neuen Schule eine kleine Baumscheibe.                  Die Kollekte dieses besonderen Gottesdienstes war für die Sebastian Stahl-Stiftung bestimmt. Die Gottesdienstbesucher zeigten  sich sehr großzügig und so konnte Frau Bathe am Folgetag  300 Euro an Cornelia Stahl, als Vertreterin der Sebastian Stahl-Stiftung, übergeben.                                                                                      Ohne das Thema des Gottesdienstes zu kennen kam der Vorschlag, diesen Betrag zur Aufforstung im Sebastian Stahl-Stiftung/ Wäller Helfen Erinnerungswald zu verwenden.  Bei der nächsten Pflanzaktion in diesem Wald, am Samstag, 11. November 2023, werden also 40 zusätzliche Bäume gesetzt werden können.  Eine schöne bleibende Erinnerung an diesen ersten Schultag für die Schülerinnen und Schüler und ihre Familien.                                                                                     Einmal mehr sagen wir Vielen Herzlichen Dank für die Unterstützung des Konrad-Adenauer-Gymnasiums! Den Schülern der fünften Klassen wünschen wir einen guten Start an ihrer neuen Schule.

Ein herzliches Dankeschön an das Konrad-Adenauer-Gymnasium